Internet

Browser * E-Mail Clients

Browser


Opera

Opera ist der Ideale Browser für Anwender die sehr viel im Internet surfen. Die durchdachte Oberfläche in Verbindung mit zahlreichen Komfort-Funktionen machen diesen Browser zum schnellsten der Welt. Gleichzeitig hat Opera die Sicherheit und Standard-Treue nie aus den Augen verloren. Früher finanzierte Opera sich über Werbebanner, seit Version 8.5 ist der Browser jedoch absolut kostenlos nutzbar.

Details zu Opera

zur Übersicht

E-Mail Clients


Mozilla Thunderbird

Thunderbird lautet Mozillas Antwort auf Outlook Express. Dieses ausgewachsene E-Mail-Programm bietet aber sowohl in Sachen Sicherheit, als auch Komfort deutlich mehr als sein Microsoft Pendant. Mozilla hat die Zeichen der Zeit längst erkannt, und integrierte einem ausgezeichneten Spam Filter. Bereits nach kurzer "Lernzeit" erkennt das Programm Ihre unerwünschten Mails äusserst zuverlässig. Des weiteren stehen noch 3 Spalten Ansicht, Schnellsuche, erweiterte Sicherheitsfunktionen und vieles mehr auf der Ausstattungsliste. Thunderbird ist "Open Source" und kostenlos...

Details zu Thunderbird

zur Übersicht

Wir empfehlen:

LibreOffice Logo

Opera Logo

Thunderbird Logo

Kaspersky Logo

c't Logo

Diese Website ist kompatibel zu:

W3C XHTML

Das CSS Logo des W3C