Kaspersky Antivirus 6.0

Beschreibung * Tipps * Verwandte Software * Downloads

Beschreibung:


Kaspersky Antivirus 6.0 ist zur zeit einer der besten Virenscanner am Markt. Während die eigentliche Erkennungsroutine, und die stündlichen Updates, schon seit Jahren höchsten Respekt aus aller Welt genießen, schaffte es der russische Hersteller bei der Vorversion auch mit der Bedienoberfläche zu überzeugen. Seither hat Kaspersky eine große Gruppe zufriedener Kunden um sich geschart.

Mit Version 6.0 hat man sich in allen Bereichen nochmals deutlich verbessert. So wurde die Arbeitsgeschwindigkeit gesteigert, der Schutzfaktor nochmals erhöht, und auch die Bedienoberfläche weiter vereinfacht. Außerdem wurden die Lizenzen deutlich günstiger. In Summe ist Kaspersky Antivirus unsere klare Empfehlung, und sollte auf keinem PC (mit Internetzugang) fehlen.

Kaspersky bietet auf seiner deutschen Website auch eine 30 Tage Testversion an. Damit kann jeder sich von der Qualität des Programms überzeugen, bevor man eine Lizenz erwirbt.

zur Übersicht

Tipps:


zur Übersicht

Verwandte Software:


Kaspersky Internet Security 6.0 ist der große Bruder von Antivirus. Zusätzlich zu diesem beinhaltet die Software noch eine gute Firewall, sowie Lösungen zur SPAM-Filterung. Auf typischen Heim PC's mit Windows XP Service Pack 2 empfehlen wir jedoch eher zu der reinen Antivirus Lösung in Kombination mit der Windows XP SP2 Firewall zu greifen, und als E-Mail Programm Mozilla Thunderbird einzusetzen, welches schon über einen hervorragenden eingebauten SPAM-Filter verfügt. Wo dies nicht möglich ist, bietet Internet Security aber einen deutlichen Mehrwert zu geringen Kosten.

zur Übersicht

Downloads:


Download von Kaspersky Antivirus 6.0, Deutsch » ca. 14MB

Download von Kaspersky Internet Security 6.0, Deutsch » ca. 16MB

Deutsche Website von Kaspersky Labs

zur Übersicht

 

Wir empfehlen:

LibreOffice Logo

Opera Logo

Thunderbird Logo

Kaspersky Logo

c't Logo

Diese Website ist kompatibel zu:

W3C XHTML

Das CSS Logo des W3C